Montag, 14.10.02:

Heute fahren wir raus ans Great Barrier Reef. Schnorcheln ist angesagt. Die etwas erholsameren Urlaubstage sind angebrochen.

Um 9.30 Uhr geht es mit einen Katamaran von Sunlover Cruises raus auf’s Meer. Unser erster Zwischenstopp ist auf Fitzroy Island. Hier kann man schnorcheln üben, wenn man will. Oder einfach nur am Strand entlanglaufen, wie wir es machen. Der Strand ist von abgestorbenen Korallen nur so übersäht.

Anschließend fahren wir ans Moore-Reef. Hier können wir mit einen Glasbodenboot und einen Semi-U-Boot die Korallen und Fische bewundern. Natürlich gehen wir auch schnorcheln.

Viele bunte Fische und Korallen gibt es hier zu sehen. Einfach nur genial! Der Tag geht viel zu schnell vorüber. Jetzt müssen wir uns schon wieder auf den Rückweg begeben. Also heißt es Abschied nehmen vom Reef. Vorerst!

Von Cairns werden wir dann nach Palm Cove mit dem Bus gebracht. Die Fahrt ist recht lustig. Der Bus hat ein paar kleine technische Macken. Ab und zu geht er einfach mal aus oder er gibt ein paar komische Geräusche von sich. Wir kommen dann aber doch noch irgendwie in unserem Hotel an. Damit haben wir schon fast nicht mehr gerechnet.

Am Abend geht es dann im Ort in eine Gaststätte. Diese soll für die nächsten Tage zu unserem Stammlokal werden.

[Werbung]