Der große Abschied!

Donnerstag, 17.10.02:

Heute ist der traurigste Tag der Reise. Es heißt Abschied nehmen. Die Reisegruppe fällt auseinander. Ein paar haben das Glück das Sie noch einige Tage in Australien bleiben können. So auch Bernd und Rosi, sowie Helga und Hans-Jürgen.

Ich und einige andere müssen jedoch zum Flughafen. Unser Flieger nach Deutschland wartet auf uns.

Um 10.00 Uhr fahren wir von Hotel in Palm Cove los. Unser Flugzeug, QF 15, nach Singapur startet um 12.40 in Cairns. Wir müssen jedoch erstmal nach Brisbane fliegen. Das heißt 1390 km (!!!) in die entgegengesetzte Richtung und dann auch wieder zurück.

Von Brisbane fliegen wir nach einer Stunde Aufenthalt mit der gleichen Maschine weiter nach Singapur. Dort landen wir um 21.55 Ortszeit.

Hier haben wir wiederum noch knapp eine Stunde Aufenthalt. Dann geht es auch schon weiter nach Frankfurt. 22.50 Uhr startet Qantas-Flug QF 5.

Freitag, 18.10.02:

Es ist 5.30 Uhr und verregnet als unsere Boeing 747 von Qantas sicher in Frankfurt landet. Hier muss ich mich dann endgültig von den restlichen meiner Reisegruppe verabschieden. Für einige endet die Reise hier. Ich muss zu meinem Anschlussflug nach Leipzig.

Dazu muss ich einmal durch die Passkontrolle. Ein grimmiger deutscher Zollbeamter mustert meinen Reisepass und mich, dann wirft er ohne Kommentar meinen Pass über den Tresen zu mir zurück. Willkommen in Deutschland!!!

Um 9.25 Uhr geht mein Flieger von Frankfurt nach Leipzig. In Leipzig lande ich um 10.20 Uhr. Jetzt ist mein Australienurlaub endgültig zu Ende.

[Werbung]