21. September 2003:

Heute heißt es Abschied nehmen! Der Rückflug nach „Good Old Germany“ steht an. Wieder geht es mit dem Wasserflugzeug zurück nach Hulhule.

Am Flughafen hole ich erstmal meine Flasche „Arack“ wieder ab. Alles klappt ohne Probleme. 12.45 Uhr startet unser LTU-Flieger. Zuerst geht es zurück nach Colombo. Da war ich doch schon mal! Die Maschine dreht nun aber so ihre Runde. Nach ein bisschen mehr als einer Stunde Flug landen wir in Colombo.

Zum Glück müssen wir den Transitbereich nicht verlassen. Aus diesem Grund werden wir auch nur einmal kontrolliert. Nach einer kurzen Pause fliegen wir weiter. Pünktlich landen wir 22.00 Uhr in Frankfurt. Die Koffer sind auch alle dabei.

Hier verabschiede ich mich von Marina und Jürgen. Sie fahren mit dem Auto nach Hause. Ich muss zum Bahnhof. Bei mir geht’s ja wieder mit dem Zug zurück.

22. September 2003:

Dadurch zieht sich alles noch ein bisschen hin. Der Nachtzug fährt erst 01.01 Uhr von Frankfurt ab. So sitze ich etwas verloren auf dem Südbahnhof in Frankfurt rum. Das ist nicht sehr angenehm nach zwei Wochen Urlaub.

Die Fahrt bis Halle zieht sich dann auch in die Länge. Richtig schlafen kann man sowieso nicht. Trotz Liegesesseln! Die sind nicht sehr bequem.

Um 05.00 Uhr komme ich dann endlich in Halle auf dem Bahnhof an, wo ein Kumpel schon auf mich wartet. Er fährt mich dann nach Hause.

Um 05.45 Uhr ist der Urlaub endgültig zu Ende. Für dieses Jahr…

[Werbung]