EUROPA! Die “alte” Welt!

Mit einem Augenzwinkern sage ich immmer, die “alte” Welt” ist etwas für mich, wenn ich alt bin! Im Augenblick zieht es mich normalerweise in die Ferne. Nichts desto trotz gibt es auch hier einige Reisen.

2010 war ich in Russland. Geplant war die Besteigung des 5.642 Meter hohen Elbrus, dem höchsten Berg Europas. Auch wenn es für mich für den Gipfelerfolg nicht reichen sollte, hatten wir doch eine schöne Tour. Eine Woche Wanderungen durch die Berge des Kaukasus und weitere 4 Tage am Elbrus waren diese “Zeitreise” in die Vergangenheit wert.

Im Juni 2012 ging es auf eine Scoutreise nach Schweden. Eine Woche lang haben wir verschiedene Ausflugsmöglichkeiten für Wikinger Reisen getestet.

Im Herbst 2019 stand eine Reise an, die wir schon lange vorgehabt hatten. Diese war anders als alle anderen Reisen und hat sich stark in unser Gedächtnis gebrannt. Für ein paar Tage ging es nach Krakau in Polen. Der Höhepunkt war der Besuch des ehemaligen “Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz”.



[Werbung]