Drei Pässe Trek im Herbst 2019

3 Pässe, 6 Seen und 4 Achttausender!

Nepal 2019 - Drei Pässe Trek & Lobuche East

Auf über 5.000 Metern Höhe ist die Luft ist dünn. Wir kämpfen uns die letzten Meter hinauf zum Renjo La. Schritt für Schritt. Wir können die Gebetsfahnen am Pass sehen. Noch ein paar Meter. Die in das Felsgestein gelegten Stufen machen es einfacher. Dann ist es geschafft. Gegen 11 Uhr stehen wir am Renjo La auf 5.400 Metern Höhe. Wir gratulieren uns gegenseitig zum Erfolg und schnaufen erstmal richtig durch. Das Wetter meint es sehr gut mit uns. Es ist nicht sehr kalt, die Aussicht ist fantastisch. Unter uns sehen wir Gokyo und dahinter thront majestätisch der höchste Berg der Erde, der Mount Everest.

Doch der Reihe nach. Unser Abenteuer hat ja schon ein paar Tage früher begonnen.



[Werbung]