Freitag, 11.10.02:

09.30 Uhr – Beginn unserer Stadtrundfahrt. Vorbei geht es an Darling Harbour durch die Rocks bis hinunter zur Harbour Bridge.

Wie immer, wenn ich in den Metropolen der Welt unterwegs bin, ist das Wetter leider nicht besonders schön. Irgendwie habe ich ein Händchen dafür. Da kann man leider nichts machen.

Unser Weg führt uns weiter durch den Ortsteil Woolloomooloo (Was für ein Wort!!!) bis nach Bondi-Beach. Hier fand zu den Olympischen Spielen 2000 das Beach-Volleyball Turnier statt.

Einen kleinen Zwischenstopp machen wir noch an der Hafeneinfahrt nach Syndey. Nach der Stadtrundfahrt machen wir einen Spaziergang durch die Royal Botanic Gardens.

Für den Nachmittag steht dann noch einen Hafenrundfahrt mit dem Katamaran „Aussie One“ auf dem Plan. Da das Wetter immer bescheidener wird, können wir uns ganz schön warm anziehen. Doch auch bei diesem Wetter lassen sich ganz eindrucksvolle Fotos schießen. Ich werde diese einfach mal unkommentiert stehen lassen.

Nach der Hafenrundfahrt habe ich direkt am Circular Quay ein Geschäft gefunden, in dem ich dann mein Didgeridoo gekauft habe. Eigentlich wollte ich es erst auf unsere letzten Etappe kaufen, doch in diesem Geschäft war die Auswahl so gut, so daß ich einfach zugreifen mußte.

So muß ich dann die nächsten Tage auf mein „Rohr“ (Originalzitat von Bernd) gut aufpassen. Da es jedoch sicher eingepackt ist, kann nichts passieren.

Am Abend besichtigen wir dann noch an Darling Harbour das Aquarium. Hier können wir schon mal beobachten, was uns am Great Barrier Reef alles erwartet. Über die verschieden Fischarten bis zu Korallen kann hier alles bestaunt werden. Sehr interessant und auf jeden Fall einen Besuch wert.

[Werbung]