Freitag, 04.10.02:

Schon wieder 5.00 Uhr wecken. Wie schon mal gesagt, wollen wir heute den Kings Canyon besteigen. Damit wir nicht bei 30 Grad Celsius und mit vielen anderen Touristen zwischen den Felsen herumklettern müssen, wollen wir bereits vor sieben Uhr dort sein.

Für die Tour haben wir zweieinhalb Stunden eingeplant. Steve, unserer Busfahrer, will in einer Stunde durch sein. Er betreibt das als „Ausgleichssport“. Vorab gesagt, er hat es auch geschafft.

Hier gibt es bizarre Felsformationen, steile Abhänge sowie einige Vogelarten.

Unsere österreichischen Mitstreiter fühlen sich hier schon fast wie zu hause. So sind sie natürlich immer vorn anzutreffen. Ab und zu sind sie auch auf irgendwelchen Felsen unterwegs. Tja, ist halt angeboren.

Nach der Wanderung müssen wir uns wieder auf den Weg zurück nach Alice Springs machen. Bis dahin haben wir noch einige Kilometer vor uns.

So gehts zurück auf den Lasseter Highway. Anschließend über den Stuart Highway direkt bis zum Flughafen von Alice Springs. Hier wartet unser Qantas-Flug QF 722 nach Adelaide auf uns. So machen wir uns um 17.45 Uhr auf den Weg nach South Australia. 20.00 Uhr landen wir in Adelaide.

Anschließend gehts ins Hotel, The Chifley on South Terrace, 226 South Terrace, Adelaide, South Australia 5000.

[Werbung]