Wochenendausflug ins Elbsandsteingebirge

Zurück in die Vergangenheit!

In meiner Kindheit war ich oft in der Sächsischen Schweiz zum Wandern.
Jetzt wollen wir auf diesen Spuren wandeln und alte Erinnerungen auffrischen.

Anreise nach Rathen

Freitag, 11.09.2009

Sascha und ich haben schon seit längerem davon gesprochen, einen Trip in die Sächsische Schweiz zu machen. Für diese Idee konnten wir ebenso Manu und Thomas sowie Silke und Hendrik begeistern. Nachdem Sascha beim Ausflug zur Zugspitze noch kurzfristig absagen musste, hat dieses mal alles geklappt. Vornweg gesagt, ich brauchte auch keinen Rettungshubschrauber.

Gegen Mittag kommen Sascha und ich in Rathen an. Kurze Zeit später sind auch Manu und Thomas da. Silke und Hendrik müssen heute noch bis Mittag arbeiten. Deshalb erwarten wir die beiden erst gegen Abend.

Sächsische Schweiz 2009

Thomas hatte sich um die Organisation der Unterkunft gekümmert und so sind wir alle Sechs in der Pension Lindenhof in Rathen untergekommen. Mit seiner Auswahl hatten wir auch richtig Glück. Die Zimmer sind hell und gemütlich. Das Frühstücksbüfett ist klasse und von der Terrasse haben wir einen super Blick über die Elbe auf die Bastei.

[Werbung]