Folge mir bei Facebook Folge mir bei Twitter Folge mir per RSS-Feed Folge mir im BBM-Channel Mail an Trekking-eXperience.de

Relaxen auf Koh Chang

Dienstag - Samstag, 15. - 19 November 2016

Hinter der Grenze warte bereits zwei Kleinbusse auf uns. Mit diesen wollen wir heute noch bis nach Koh Chang fahren. Eine lange Busfahrt steht uns bevor.

Fähre nach Koh Chang Fähre nach Koh Chang

Gegen 17:00 Uhr kommen wir schließlich in Laem Ngop an. Hier warten wir auf unsere Fähre, die uns nach Koh Chang bringt. Bald geht’s auch schon los. Die Busse fahren auf die Fähre und schon legt diese ab. Über dem Meer versinkt die Sonne am Horizont.

Sonnenuntergang über dem Golf von Thailand Sonnenuntergang über dem Golf von Thailand

Als wir eine knappe Stunde später auf Koh Chang anlegen ist es bereits stockdunkel. Jetzt dauert es noch eine Weile bis wir in unserem Hotel ankommen. Schnell die Zimmer beziehen und rein in luftige Klamotten.

Direkt am Strand nehmen wir heute in unserem Hotel das Abendessen ein. Es ist schon recht spät. So bleiben wir heute auch nicht mehr lange sitzen.

Strand auf Koh Chang Pool im Hotel

Der nächste Tag steht komplett unter dem Motto Faulenzen! Sonne, Strand, Pool und Meer. Nichts Anderes. Naja, doch eins noch. Auch hier gönnen wir uns noch eine Massage. Die dritte Massage im dritten Land auf dieser Reise. Es ist doch eine etwas andere Urlaubsreise, als meine sonst üblichen Trekkingtouren.

Es ist auch mal schön, den ganzen Tag nichts zu machen. Nach den vielen Eindrücken und Erlebnissen der letzten Tage und Wochen tut das sehr gut.

Schnorcheltour Schnorcheltour

Für den Donnerstag buchen wir eine Schnorcheltour. Mit Speedbooten geht es hinaus aufs Meer. Dabei steuern wir mehrere kleine Inseln an und gehen vor Anker. Anschließend haben wir immer ausreichend Zeit zum Schnorcheln. Auf einer der Inseln gibt es einen kleinen Imbiss. Hier gehen wir direkt an Land. Im Schatten von Palmen gibt’s Bananen, Ananas und Melonen.

Schnorcheltour Schnorcheltour

Auf der Rückfahrt kommen wir an einer Insel vorbei, auf der jede Menge Affen leben. Diese bekommen die letzten Bananen und Melonen. Dann fahren wir zurück zum Ausgangspunkt der Tour. Ein Bus bringt uns zurück in unser Hotel.

Der letzte Abend auf Koh Chang Der letzte Abend auf Koh Chang

Morgen geht’s auf Heimreise.

Am Freitag setzen wir mit der Fähre wieder auf das Festland über. Mit den Bussen fahren wir nach Bangkok. Das heißt wir sitzen den ganzen Tagen im Bus.

Um 23:40 Uhr hebt der A380 von Thai Airways in Bangkok ab. Durch die Nacht fliegen wir zurück nach Deutschland. Am nächsten Morgen gegen 6:00 Uhr landen wir in Frankfurt. Eine Stunde später fliege ich weiter nach Leipzig. Dann ist auch dieses Abenteuer wieder zu Ende.