Folge mir bei Facebook Folge mir bei Twitter Folge mir bei Google+ Folge mir per RSS-Feed Folge mir im BBM-Channel Mail an Trekking-eXperience.de

Meine Südamerika-Reisen


SÜDAMERIKA! Bis ans Ende der Welt.

Südamerika. Dieser Kontinent war lange Zeit ein weißer Fleck auf meiner Landkarte. Irgendwie hatte ich es bisher nicht geschafft, dorthin zu fliegen. Einmal stand ich schon kurz davor.

2011 war es dann soweit. Und gleich ging es bis fast an das "Ende der Welt". Patagonien, das raue Gebiet im Süden Chiles und Argentiniens, sollte es sein. Trekkingtouren durch zwei der schönsten Nationalparks Patagoniens, eine Kajaktour auf den Rio Serrano brachten uns dieses Gebiet näher. Riesige Gletscher mit blauem Eis sind die lange Anreise wert.

2013 war ich erneut in Chile. Dieses mal im Norden des Landes mit der trockensten Wüste der Erde - der Atacama. Allerdings war diese auf unserer Reise alles andere als trocken. Eine Tour mit Hindernissen, aber auch vielen spannenden Erlebnissen liegt hinter uns. Zwei erfolgreiche Gipfelbesteigungen sowie ein Gleitschirmflug sind nur ein paar Highlights der Reise.


     






Bergzeit.de