Folge mir bei Facebook Folge mir bei Twitter Folge mir bei Google+ Folge mir per RSS-Feed Folge mir im BBM-Channel Mail an Trekking-eXperience.de

Die Geschichte meiner Homepage

An dieser Stelle könnt Ihr ab sofort die Entwicklung meiner Homepage verfolgen. Bei größeren Veränderungen an der Page werde ich einen Screenshot hier ablegen.




11. Juni 2001 - FlashMan geht zum erstenmal ONLINE!

Damals noch unter der Internet-Adresse www.Flash-Man.de.vu. Aller Anfang ist schwer. So war natürlich auch meine Page nicht unbedingt das Meisterwerk. Aber ich fand sie damals trotzdem nicht schlecht.





24. Juni 2001 - Immer mehr Flash!

Mit der Zeit habe ich meine Flash-Kenntnisse erweitert. So war damals die gesamte Startseite in Flash.





14. Juli 2001 - Flash vs. HTML!

Doch nicht jeder ist ein Freund von Flash. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, meine Page als zusätzliche Alternative auch als HTML-Version ins Netz zu stellen. So mußte eine komplett neue Startseite her. Hier haben jetzt meine Besucher die Wahl zwischen der Flash-Version und der HTML-Version.





03. August 2001 - FlashMan wird größer und größer!

Bisher war nur ein Reisebericht über meinen USA-Urlaub im Web.
Seit dem 03. August 2001 sind auch Berichte über andere Reisen auf
meiner Page.





23. Februar 2002 - Ein neuer Name!

FlashMan bekommt eine neue Internetadresse.
Seit diesem Tag bin ich unter www.Flash-Man.net zu erreichen. Gleichzeitig ging die Version 2.0 online. Für MS Internet Explorer Nutzer gab es ab sofort die
"Chromeless Window Version" Andere Design-Änderungen waren mit dabei.







11. September 2002 - In Memory!

Am 11. September 2002 hatte ich in Gedenken der Opfer und deren Angehörigen der Terroranschläge meine Homepage für eine Woche geschlossen.





18. Oktober 2002 - Version 2.2 ist am Start!

Aufgrund von Problemen mit dem "Chromeless Window" habe ich mich dazu entschlossen, dieses vorerst nicht mehr einzusetzen. Bill Gates sein Dank, sind die meisten Versionen des Internet Explorer damit nicht mehr kompatibel. Sollte es irgendwann wieder einwandfrei funktionieren, kommt es bestimmt wieder zum Einsatz.







25. Januar 2003 - Version 2.3

Das "Extra-Fenster" ist weg! Aufgrund der nicht überall funktionierenden Popup-Technik habe ich mich dazu entschlossen, meine Homepage ab sofort im "Normalen" Browser-Fenster anzuzeigen.





05. Oktober 2003 - Version 3.0

Ein neuer Urlaub! Somit ist wieder eine neue Sektion hinzugekommen. Gleichzeitig sind auch wieder einige Design-Änderungen mit im Spiel.

Desweiteren habe ich technisch aufgerüstet. Mit der Erreichbarkeit des Forums sollte es jetzt keine Probleme mehr geben. Meine Homepage ist jetzt auch unter der Adresse www.Flash-Man.com erreichbar.

Einziges Manko, ich habe jetzt ein kleines Werbebanner bei Start der Homepage. Es ist schließlich alles auch eine finanzielle Frage.





13. November 2004 - Version 3.2

So das Design der Homepage ist mal wieder komplett überarbeitet. Es wurde auch Zeit.

Das Werbebanner ist auch wieder weg. Ich habe hier eine neue Lösung gefunden, um der "Störenfried" wieder verbannen zu können.







27. August 2005 - Version 4.0

Da in diesem Jahr höchswahrscheinlich kein neuer Urlaubsbericht mehr hinzukommt, habe ich wieder etwas am Design gearbeitet.

Das Menü ist wieder auf der linken Seite zu finden. Durch das neue Design wird der Hauptanzeigebereich größer. Das kommt der Fotogalerie zu gute.





06. Januar 2006 - Version 5.0

So das Design habe ich jetzt vollkommen umgekrämpelt. Zum ersten Mal bin ich auch von meiner bisherigen "Standardfarbe" Blau weg.

Ich habe versucht mich etwas mehr dem Thema Reisen anzunähren. Nachdem die ersten Seiten doch ziemlich verspielt waren und viele Flash-Elemente enthielten, sind jetzt nur noch wenige Flash-Inhalte vorhanden. Doch ganz darauf verzichten möchte ich auch nicht. So läßt sich durch Flash ziemlich einfach Musik einbinden.







14. Dezember 2007 - Version 5.4

In Vorbereitung auf den Urlaub 2008 habe ich mal wieder ein paar Details an der Homepage "verbessert"!

Im Gegensatz zur letzten großen Aktualisierung bin ich beim gleichen Thema geblieben. Es gefällt mir noch immer zu gut. Deshalb auch keine neue Versionsnummer, sondern "nur" x.4 der 5. Version. Ich hoffe, Euch gefällt es.







22. August 2008 - Version 6.0

Meine Homepage ist nun bereits seit mehreren Jahren im Netz. Im Laufe der Zeit habe ich die Seiten mit den verschiedensten Programmen erstellt. Der HTML-Code ist dabei natürlich sehr durcheinander geraten. Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, die komplette Website zu überarbeiten.

Jede einzelne Seite ist nun HTML 4.01 valid. Frames gibt es auf meiner Seite ebenfalls nicht mehr. Die komplette Seite ist auf CSS aufgebaut. Dadurch sollte meine Homepage auch besser von Suchmaschienen zu finden sein.






10. Juni 2009 - Version 6.2

Nachdem ich in der Vergangenheit immer wieder Anfragen bekommen habe, wie es denn auf die Folgeseiten der jeweiligen Reisebreichte geht, musste ich leider feststellen, dass mein bisheriges Untermenü nicht unbedingt für jeden sofort zu erkennen war. Aus diesem Grund habe ich an der Benutzerfreundlichkeit meine Seite gearbeitet.

Jetzt sind alle Seiten direkt von der Startseite aus abrufbar. Möglich macht dies ein neues "Flyout-Menü", welches ich auf meiner Website installiert habe. Ich hoffe nun finden sich die User meiner Seite besser zurecht.

In diesem Zusammenhang habe ich die Seite auf XHTML 1.0 Strict umgestellt.






03. Oktober 2010 - Version 7.0

Mit der Fertigstellung des Reiseberichtes meiner Kaukasus & Elbrus Tour 2010 habe ich erneut am Desgin meiner Homepage gearbeitet. Mal wieder habe ich die Menüführung geändert. Die Navigation durch meine Website erfolgt jetzt mittels Wegweiser auf der linken Seite.

Für jede Reise geht ein neuer Wegweiser auf. Übergreifende Menüpunkte wie Gästebuch, Forum oder Fotogalerie findet Ihr jetzt unterhalb des oberen Banners.





25. Juli 2011 - Version 8.0

Wieder einmal habe ich ein bisschen am Design gearbeitet. Allerdings ging es nur um Feinheiten. So ist die gesamte Website im Explorer von nun an zentriert. Ich hoffe damit, die Darstellung in unterschiedlichen Browsern weiterhin zu vereinheitlichen.

Die verschiedenen Browser machen es einem dabei jedoch nicht immer einfach. Jeder der Websites programmiert, wird mir wohl zustimmen können.





28. Februar 2012 - Version 9.0

Es werden immer mehr Reisen. Mir ging der Platz im Wegweisermenü aus. Deshalb habe ich die Navigation der Seite neu strukturiert. Die Reisen sind jetzt nach Kontinenten sortiert. Zuerst wählt Ihr den gewünschten Kontinent aus. Auf dem nächsten Wegweiser könnt Ihr dann die jeweilige Reise anwählen.





Januar 2015 - www.Flash-Man.net wird zu www.Trekking-eXperience.de

Zeit für Veränderungen! Meine Webadresse Flash-Man.net stammt noch aus der Zeit als ich mit Flash-Programmierungen herumgespielt habe.

Mittlerweile haben sich die Flash-Elemente komplett von meiner Seite zurückgezogen. Deshalb hab ich mir gedacht: Ein neuer Name muss her! Was würde besser passen, als diesen thematisch an die Inhalte meiner kleinen Reiseseite anzupassen. Ab sofort ist meine Seite unter www.Trekking-eXperience.de zu erreichen. Selbstverständlich sind weiterhin auch alle bekannten Webadressen geschaltet.

>






     






Bergzeit.de