Folge mir bei Facebook Folge mir bei Twitter Folge mir bei Google+ Folge mir per RSS-Feed Folge mir im BBM-Channel Mail an Trekking-eXperience.de

Hier sind wir!

Der große Abschied!

Donnerstag, 17.10.02:

Heute ist der traurigste Tag der Reise. Es heißt Abschied nehmen. Die Reisegruppe fällt auseinander. Ein paar haben das Glück das Sie noch einige Tage in Australien bleiben können. So auch Bernd und Rosi, sowie Helga und Hans-Jürgen.

Ich und einige andere müssen jedoch zum Flughafen. Unser Flieger nach Deutschland wartet auf uns.

Um 10.00 Uhr fahren wir von Hotel in Palm Cove los. Unser Flugzeug, QF 15, nach Singapur startet um 12.40 in Cairns. Wir müssen jedoch erstmal nach Brisbane fliegen. Das heißt 1390 km (!!!) in die entgegengesetzte Richtung und dann auch wieder zurück.

Von Brisbane fliegen wir nach einer Stunde Aufenthalt mit der gleichen Maschine weiter nach Singapur. Dort landen wir um 21.55 Ortszeit.

Hier haben wir wiederum noch knapp eine Stunde Aufenthalt. Dann geht es auch schon weiter nach Frankfurt. 22.50 Uhr startet Qantas-Flug QF 5.


Freitag, 18.10.02:

Es ist 5.30 Uhr und verregnet als unsere Boeing 747 von Qantas sicher in Frankfurt landet. Hier muß ich mich dann endgültig von den restlichen meiner Reisegruppe verabschieden. Für einige endet die Reise hier. Ich muß zu meinem Anschlußflug nach Leipzig.

Dazu muß ich einmal durch die Paßkontrolle. Ein grimmiger deutscher Zollbeamter mustert meinen Reisepaß und mich, dann wirft er ohne Kommentar meinen Paß über den Tresen zu mir zurück. Willkommen in Deutschland!!!

Um 9.25 Uhr geht mein Flieger von Frankfurt nach Leipzig. In Leipzig lande ich um 10.20 Uhr. Jetzt ist mein Australienurlaub endgültig zu Ende.

* * * * * * * * * * * * * * *


 






Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen