Folge mir bei Facebook Folge mir bei Twitter Folge mir bei Google+ Folge mir per RSS-Feed Folge mir im BBM-Channel Mail an Trekking-eXperience.de

Hier sind wir!

Dienstag, 01.10.02:

Heute steht zuerst nochmal eine Bootsfahrt im Katherine Gorge National Park an. Im Katherine Gorge schippern wir durch imposante Schluchten.


Hier können wir wieder verschiedene Tierarten beobachten. Hier leben rund 160 verschiedene Vogelarten. Wenn man Glück hat, kann man auch die harmlosen Johnstone-Süßwasserkrokodile beobachten. Dies blieb uns leider verwehrt.

Unser Bootsführer und ich!

Ab und zu müssen wir das Boot verlassen, weil bei Stromschnellen kein Durchkommen mehr ist. Aber danach wartet immer ein anderes Boot auf uns.

Brutstätten für Krokodile

Auch wenn wir keine Krokodile finden können, sehen wir doch die Sandstellen, die Sie für Ihre Nester nutzen. Aus diesem Grund ist es auch strengstens untersagt, die Sandflächen zu betreten. Doch immer wieder können wir Fußspuren im Sand sehen, welche von Touristen hinterlassen wurden. Es gibt halt überall immer besonders schlaue Leute.

Nach der Bootsfahrt machen wir uns auf dem Stuart Highway wieder auf den Weg Richtung Norden. Heute soll es noch zurück nach Darwin gehen, wo vor drei Tagen alles begonnen hat.

Charlie

Einen Zwischenstopp machen wir in Adelaide River. Dort gibt es es eine Raststätte, auf deren Tresen ein ausgestopfter Wasserbüffel steht. Charlie war sein Name. Berühmt wurde er im Film Crocodile Dundee, welcher zu großen Teilen in dieser Region gedreht wurde.

Gegen 16.00 Uhr erreichen wir wieder Darwin. Nach kurzer Stadtrundfahrt sind wir 17.30 Uhr wieder in unserem Hotel Miramabeena Tourist Resort.


Am Abend schlendern wir noch ein bischen durch die Stadt. Wir landen schließlich am Darwin Warf Precint, einer Hafenpier, wo sich Jung und Alt trifft. Hier gibt es verschiedene Möglichkeit zum Abendessen.

Willkommen am Hafen von Darwin Darwin Warf Percint

Wir sind nicht sehr spät ins Hotel zurück, denn morgen soll es zeitig losgehen. Also brauchen wir noch etwas Schlaf.

 






Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen