Folge mir bei Facebook Folge mir bei Twitter Folge mir bei Google+ Folge mir per RSS-Feed Folge mir im BBM-Channel Mail an Trekking-eXperience.de

Meine Australien-Reisen


AUSTRALIEN & OZEANIEN! We live in a world downunder!

Downunder! Koala-Land! Kängurus! Outback - das rote Herz Australiens! Krokodile und andere gefährliche oder giftige Tiere. Das alles verbindet man mit Australien. Vor dem Abenteuer steht eine über 20-stündige Anreise mit dem Flugzeug.

2002 habe ich den Kontinent auf der anderen Seite der Erdkugel besucht. Zu meiner Überraschung stehen hier die Menschen trotzdem nicht auf dem Kopf. Australien ist so groß, dass man sich auf ein begrenztes Gebiet beschränken oder immer wieder auf das Flugzeug zurückgreifen muss. Da ich nicht wusste, ob und wann es mich wieder nach Downunder verschlägt, habe ich mich für das Flugzeug entschieden.

Angefangen hat alles im Norden mit Krokodilen im Kakadu Nationalpark. Danach ging es ins rote Zentrum zum Ayers Rock, dem heiligen Berg der Aborigines. Im Süden des Landes standen die Metropolen Adelaide, Melbourne, und Sydney auf dem Programm. Ein Abstecher zum Schluss der Reise an das Great Barrier Reef zum Schnorcheln durfte natürlich nicht fehlen. Fazit der Reise. Irgendwann komme ich wieder.


     






Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen