Folge mir bei Facebook Folge mir bei Twitter Folge mir bei Google+ Folge mir per RSS-Feed Folge mir im BBM-Channel Mail an Trekking-eXperience.de

New York City (N.Y.C.)

1. Tag, 13. April 2000

Flughafen Newark/New York Nach sieben Stunden Flug sind wir dann endlich doch noch pünktlich in New York gelandet. Um 15.50 Uhr Ortszeit betraten wir erstmals amerikanischen Boden. Nachdem wir durch den Zoll waren, warteten wir auf unsere Reiseleitung. Danach machten wir uns auf den Weg in unser Hotel, das Ramada Milford Plaza, in der 45. Straße mitten im Theatre-Destrict.

Lange haben wir es im Hotel jedoch nicht ausgehalten. Nach einer kurzen Einweisung durch unseren Reiseleiter ging's auf eine erste Entdeckungstour durch Manhattan.

Wie sollte es auch anders sein. Unser erster Anlaufpunkt war das Empire State Building. Bevor wir dort waren, standen wir bereits auf dem Times Square.

Empire State Building Times Square

Am Empire State Building hieß erst einmal "anstehen". Genauso wie wir, wollten noch hunderte andere Touristen auf die Aussichtsplattform.

Wir wollten den Sonnenuntergang auf dem "ESB" genießen. Als wir jedoch endlich oben waren, war die Sonne schon weg.

N.Y.C. bei Nacht ist aber auch ein grandioser Anblick. So konnte wir uns einen Überblick über die Stadt verschaffen.

The Big Apple bei Nacht The Big Apple bei Nacht

Das war unser erster Tag in Manhattan. Wenn's Euch gefallen hat, könnt Ihr auf den nächsten Seiten die Fortsetzung unserer Reise erleben...

 






Bergzeit.de