>
Folge mir bei Facebook Folge mir bei Twitter Folge mir bei Google+ Folge mir per RSS-Feed Folge mir im BBM-Channel Mail an Trekking-eXperience.de

Unser Ausflug nach Havanna


Der Strand im Morgengrauen

Da wir ein paar Kilometer bis Havanna vor uns hatten, hieß es zeitig aufstehen. Bevor es losging, nutzten wir die Gelegenheit für ein Strandfoto im Morgengrauen.


Auf dem Weg nach Havanna haben wir einen kurzen Zwischenstopp an der Bahia de Mantanzas gemacht.

Von hier aus hatte man einen super Blick über die Täler hinweg auf's Meer.

Dann fuhren wir aber auch gleich weiter nach Havanna. Ein paar Kilometer mußten wir noch fahren.




In Havanna angekommen, sind wir auf eigene Faust kreuz und quer durch die Stadt gelaufen. Bei den Temperaturen und den nicht immer ganz angenehmen Gerüchen in der Stadt, ist dies nach ein paar Stunden doch schon ganz schön anstrengend.


Havannas Altstadt mit den vielen, teilweise schon etwas zerfallenen Gebäuden hat einen ganz besonderen Charme. Aus jeden Hinterhof oder vor der Haustür erklingt typisch kubanische Musik. Man kann sich diesem Flair einfach nicht entziehen.

Neben den zerfallenen Häusern gibt es natürlich auf immer mehr schön restaurierte Gebäude. Immerhin gehört Havanna zum Weltkulturerbe.


Ein Besuch der beiden Stammkneipen von Ernest Hemmingway gehörte unbedingt dazu. Im Floridita mußte selbstverständlich ein Daiquiri getrunken werden, auch wenn er mit 6 Dollar teurer als anderswo war.

Im La Bodeguita del Medio, der zweiten Stammkneipe Hemmingways solls den besten Mojito der Insel geben. Wir hatte jedoch nicht mehr so viel Zeit, so daß wir nur kurz reingeschaut haben.


In keiner anderen Stadt der Welt sieht man mehr Oldtimer auf der Straße als in Havanna. Alte Autos jeglicher Art, mehr oder weniger funktionstüchtig sind hier unterwegs.

Am späten Nachmittag machten wir uns dann wieder auf den Weg zurück nach Varadero. Geschafft aber mit vielen neuen Eindrücken stürzten wir uns wieder in die Fluten an unserem Hotelstrand.

 






Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen