>
Folge mir bei Facebook Folge mir bei Twitter Folge mir bei Google+ Folge mir per RSS-Feed Folge mir im BBM-Channel Mail an Trekking-eXperience.de

Kuba-Urlaub

Varadero vom 05.09.1999 bis 19.09.1999

14 Monate sind vergangen. Wie damals bereits in der Dominikanischen Republik angedacht sind wir wieder in die Karibik zurückgekehrt. Diesmal hat es uns auf die Größte der Inseln verschlagen. Kuba, die Heimat Fidel Castros und guten Rums.

Am 05.09.1999 gings los. Eigentlich bereits einen Tag eher. Am späten Abend vorher machten wir uns zu viert auf den Weg zum Frankfurter Flughafen. 6.40 Uhr sollte unsere Maschine vom "Fraport" starten. Einigermaßen pünktlich hoben wir dann auch ab. 11 Stunden später landeten wir in Varadero, dem Urlaubsgebiet Kubas.


Unser Balkon im ersten Stock Nachdem wir in unserem Hotel, dem Arenas Doradas ankamen, gings kurz auf die Zimmer. Doch dort hielten wir es nicht lange aus. Sofort wollten wir an den Strand und ins Meer. Also hieß es rein in die Badesachen und ab an den Strand.

Was uns dort erwartete, war besser als in der Dominikanischen Republik.


Unser Hotel war einen ersteklasse Anlage mit weitläufigem Gelände und zweistöckigen Wohngebäuden.

Blick von unserem Balkon

Kuba war zum damaligen Zeitpunkt noch ein richtiger Geheimtipp, nicht so überlaufen wie die DomRep, aber genauso faszinierend.

Nachdem wir die ersten Tage ruhig angehen ließen, machten wir uns am 08.09. zum Havanna-Ausflug auf.

Lest dazu mehr auf der nächsten Seite...

 






Bergzeit.de